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Erklärt: Ist Lungenfibrose eine bleibende Signatur von Covid-19?

Schwere Vernarbungen der Lunge können bei vielleicht 5-10% der Patienten auftreten. Aber angesichts der großen Zahl der Infizierten warnen Ärzte vor einem „Tsunami“

In Indien gab es bisher mehr als 92 Lakh-Fälle und über 1,34 Lakh-Todesfälle.

Wie der RomanCoronavirussetzt seinen Marsch auf der ganzen Welt fort – werden Sie Zeuge der aktuellen Aufwallungen in den USA und vielen Teilen Europas und Indiens – verheerender Lungenfibrose, der Vernarbung oder Entzündung des Gewebes um die Lungenbläschen, die zu Müdigkeit und Kurzatmigkeit führt, wird von einer großen Zahl von Überlebenden gemeldet.





Ein von den Pneumologen Dr. Zarir F. Udwadia, Dr. Parvaiz A. Koul und Dr.Covid-19interstitielle Lungenerkrankung (PC-ILD) – ein anderer Name für Lungenfibrose – als eine Erkrankung, die Brustärzte immer häufiger behandeln und behandeln müssen. (‘ Lungenfibrose nach COVID: Der Tsunami nach dem Erdbeben ')

Wie häufig ist Lungenfibrose bei Covid-19-Patienten?

Es ist ziemlich routiniert. Während die überwiegende Mehrheit der fast 60 Millionen Menschen, die sich weltweit mit dem Virus infiziert haben, nur eine leichte oder mittelschwere Infektion hatte, entwickeln etwa 10 % eine schwere Covid-19-Pneumonie und 5 % ein akutes Atemnotsyndrom (ARDS). . Angesichts der Gesamtzahl der mit SARS-CoV-2 infizierten Personen führt dies immer noch zu einer erheblichen Lungenbeteiligung bei mehreren Millionen Menschen.




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In Indien gab es bisher mehr als 92 Lakh-Fälle und über 1,34 Lakh-Todesfälle. Wir sehen diese schreckliche Fibrose routinemäßig, sagte Dr. Udwadia. Bereits im Juli hatte Dr. Randeep Guleria, Direktor von AIIMS und der führende Pneumologe des Landes, gesagt, dass Kliniken für die Genesung nach Covid die Patienten umfassend weiterverfolgen müssen, um die Auswirkungen des Virus auch auf andere Organe zu sehen. Wir haben eine Reihe von Patienten mit schwerer Lungenentzündung gesehen, bei der die Lunge völlig vernarbt war. Obwohl sie herauskommen, benötigen einige von ihnen nach der Genesung Sauerstoff zu Hause. Drei Monate später haben CT-Scans gezeigt, dass die Lunge in einem schlechten Zustand ist, hatte Dr. Guleria gesagt Diese Internetseite in einem Interview. Express Explained ist jetzt bei Telegram

Und wie ernst ist die Bedrohung durch Lungenfibrose?

Vor etwa drei Jahrzehnten war Lungenfibrose weniger verbreitet. Es tritt normalerweise bei älteren Menschen auf, bei denen die Lunge steif wird und die Fähigkeit des Sauerstoffs, in den Blutkreislauf einzudringen, abnimmt. Wenn das Covid-19-Virus als Folge der Coronavirus-Krankheit Lungenentzündung Lungenfibrose verursacht, können möglicherweise viele Fälle aus der Pandemie resultieren, sagte Dr. Sundeep Salvi, Brustarzt und Direktor der Pulmo Care Research and Education Foundation.



Die vollständigen Folgen der Covid-19-Epidemie bleiben abzuwarten, aber das Wissen über eng verwandte Coronavirus-Ausbrüche wie das schwere akute respiratorische Syndrom (SARS) und das Middle East Respiratory Syndrome (MERS) hat Experten wie Dr Patienten stabilisieren oder verbessern sich im Laufe der Zeit, einige entwickeln sich zu fortgeschrittener Lungenfibrose oder PC-ILD. Das schiere Ausmaß der Pandemie deutet darauf hin, dass Ärzte wahrscheinlich Hunderttausenden von Menschen mit PC-ILD begegnen werden, sagte Dr. Udwadia.

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Welche Patienten haben das höchste Risiko, langfristige Lungenanomalien zu entwickeln?

Laut dem Lung India Review (Udwadia et al.) ist es zu früh, dies festzustellen. Personen mit mittelschwerer oder schwerer Erkrankung, mit anhaltenden Symptomen oder mit radiologischen Anomalien müssten weiter untersucht werden. Ein genauer Biomarker, der vorhersagen würde, bei welchen Covid-19-Patienten wahrscheinlich eine Fibrose entsteht, wäre von unschätzbarem Wert, so die Experten in dem Artikel.

Dr. Udwadia zitierte den Fall eines 45-jährigen Nichtrauchers auf der Intensivstation mit schwerem Covid-19-ARDS, der innerhalb von 28 Tagen zu einer fibrotischen Lungenerkrankung im Endstadium fortschritt, obwohl er Remdesivir, Tocilizumab, Dexamethason und sogar 500-mg-Impulse von . erhalten hatte Methylprednisolon.



Neun Monate nach der Pandemie in Indien gehören Steroide nun zur Standardversorgung bei den schwersten hospitalisierten Covid-19-Patienten – jedoch scheinen die üblichen Dosen, die die meisten erhalten, nicht auszureichen, um zu verhindern, dass bei einigen Patienten verbleibende Lungenschatten zurückbleiben , sagte Dr. Udwadia.

Welche Rolle können antifibrotische Medikamente bei der Prävention und Behandlung der Post-Covid-Fibrose spielen?

Auch das ist derzeit noch unklar. Aber es gibt eine Begründung für ihre potenzielle Nützlichkeit.




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Covid und idiopathische Lungenfibrose (IPF) haben gemeinsame demografische Faktoren – sie betreffen mehr Männer, ältere Menschen und Raucher. Es wird angenommen, dass antifibrotische Medikamente bei Patienten mit akutem Schweregrad einer interstitiellen Lungenerkrankung (ILD) nützlich sind, sagte Dr. Udwadia.

Brigg. (Dr) M. S. Barthwal, Professor im Ruhestand und Leiter der Abteilung für Lungenmedizin am Dr. D. Y. Patil Medical College, Krankenhaus und Forschungszentrum in Pune, sagte, es gebe nur sehr wenige Studien, in denen antifibrotische Medikamente das Fortschreiten der Fibrose verlangsamen können. Abgesehen von den Medikamenten sollte man sich auch auf ein unterstützendes Management konzentrieren – eine Sauerstofftherapie zu Hause, eine Brustphysiotherapie (Atemübungen unter Aufsicht) und eine gute Ernährung, sagte Dr. Barthwal.



Laut Dr. Udwadia könnte dies die Gruppe sein, die für die Verwendung von antifibrotischen Medikamenten in Betracht gezogen werden sollte, da Patienten mit dem schwersten ARDS am wahrscheinlichsten mit Fibrose enden. Solche Patienten benötigen im Allgemeinen eine längere Beatmung mit hohem Sauerstoffbedarf und möglicherweise Antifibrotika zusammen mit Steroiden, sagte er.

Um den natürlichen Krankheitsverlauf besser zu verstehen, werden je nach Grad und Ausmaß der Lungenbeteiligung Nachuntersuchungen aus der Ferne oder persönlich bis zu einer Gesamtdauer von 36 Monaten empfohlen.


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