Erklärt: Warum ein Malaria-Impfstoffkandidat neue Hoffnung geweckt hat und was in seiner Herstellung steckte
R21/Matrix M wurde von Wissenschaftlern der University of Oxford entwickelt, dem gleichen Ort, an dem der Impfstoff AstraZeneca Covid-19 entwickelt wurde. Sie arbeiten nun seit fast 6-7 Jahren an dieser Version.

Ein Malaria-Impfstoffkandidat hat sich in klinischen Phase-2b-Studien mit einer hohen Wirksamkeit von 77 % als vielversprechend erwiesen. Die Ergebnisse der Studie wurden kürzlich in Preprints bei The Lancet veröffentlicht.
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Die vorherige Version
Der neue Impfstoffkandidat mit dem Namen R21/Matrix M ist eine modifizierte Version von RTS, S – ein weiterer Kandidat gegen Malaria, der seit mehr als 30 Jahren vom Walter Reed Institute of Research, GlaxoSmithKline und der Bill and Melinda Gates Foundation mit dem . entwickelt wird PATH Malaria-Impfstoff-Initiative.
Dieser Impfstoff soll den Malariaparasiten Plasmodium falciparum daran hindern, in die Leber einzudringen und die nachfolgenden tödlichen Blutstadien zu verhindern. Es zielt auf das Protein im Leberstadium des Lebenszyklus von Plasmodium falciparum ab.
Nach 30 Jahren Entwicklung ist RTS,S der erste und bisher einzige Impfstoff zur Reduzierung der Malaria bei Kindern. Laut Dr. V. S. Chauhan, einem Rhodes-Stipendiaten, der in den Bereichen Gentechnik und Biotechnologie arbeitet und für seinen Beitrag zur Entwicklung eines rekombinanten Impfstoffs gegen Malaria bekannt ist, ist dies jedoch nicht sehr wirksam.
Seine Wirksamkeit ist so gering, dass es nicht weit verbreitet ist. Die Forschung läuft und der neue ist eine modifizierte Version des vorherigen Impfstoffs. Dies ist eine neue Hoffnung, aber es müssen noch Phase-3-Studien durchgeführt werden, sagte Dr. Chauhan.
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Die neue Version
R21/Matrix M wurde von Wissenschaftlern der University of Oxford entwickelt, dem gleichen Ort, an dem der Impfstoff AstraZeneca Covid-19 entwickelt wurde. Sie arbeiten nun seit fast 6-7 Jahren an dieser Version.
Studienautor Adrian Hill, Direktor des Jenner Institute und Professor für Vakzinologie an der Universität Oxford, sagte in einer Erklärung, dass er glaube, dass der Impfstoff der erste sei, der das Ziel der WHO von mindestens 75 % Wirksamkeit erreicht.
Dieser Impfstoff wurde im Serum Institute of India hergestellt. Die Wahl des Instituts als Produktionsstandort zeige seine enorme Fähigkeit, gute Qualität zu produzieren, sagte Chauhan.
Der Prozess
Forscher aus Oxford und Partnern berichteten über Ergebnisse zu R21 über einen 12-monatigen Follow-up der Teilnehmer. Die Phase-2b-Studie an 450 Kindern in Burkina Faso ergab, dass der Impfstoff in diesem Zeitraum mit einer Wirksamkeit von 77 % sicher ist. Dieser Impfstoff ging 2014-15 in die Erprobung. Die Studie mit zwei Dosen wurde in eine Hochdosis-Studie (drei Schüsse) und eine Niedrigdosis-Studie unterteilt, und beide zeigten eine Wirksamkeit von 77 %.
Was nun
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Forscher, die mit SII und dem US-Impfstoffhersteller Novavax (der das Adjuvans lieferte) zusammenarbeiten, haben jetzt mit der Rekrutierung für eine Phase-3-Studie begonnen, um die Sicherheit und Wirksamkeit in großem Maßstab bei 4.800 Kindern im Alter von fünf bis 36 Monaten in vier afrikanischen Ländern zu untersuchen. SII ist zuversichtlich, mehr als 200 Millionen Dosen des Impfstoffs zu verabreichen, sobald er von den Aufsichtsbehörden zugelassen ist.
Warum es wichtig ist
Im Jahr 2019 gab es in 87 Ländern schätzungsweise 229 Millionen Malariafälle und 409 000 malariabedingte Todesfälle. Kinder unter 5 Jahren in Subsahara-Afrika waren für etwa zwei Drittel der weltweiten Todesfälle verantwortlich.
Zwischen 2000 und 2020 meldeten 24 Länder seit 3 oder mehr Jahren keine indigenen Malariafälle. Dies ist der Maßstab für die Zertifizierung eines Landes als malariafrei durch die Weltgesundheitsorganisation (WHO). Weltweit haben 39 Länder den Meilenstein erreicht.
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Im Jahr 2019 hatte Indien nach Angaben der WHO schätzungsweise 5,6 Millionen Malariafälle im Vergleich zu etwa 20 Millionen Fällen im Jahr 2020. Die Schätzungen der Fälle für 2020 (globale, regionale und Länderebene) werden noch in diesem Jahr veröffentlicht.
Die Pandemie-Herausforderung
Im Jahr 2020 stellte sich COVID-19 als eine ernsthafte Herausforderung für die Malaria-Reaktionen weltweit heraus. Die WHO fordert die Länder nachdrücklich auf, grundlegende Gesundheitsdienste, auch gegen Malaria, aufrechtzuerhalten und gleichzeitig sicherzustellen, dass Gemeinden und Gesundheitspersonal vor der Übertragung von Covid-19 geschützt sind.
Laut den Ergebnissen einer neuen WHO-Umfrage meldeten etwa ein Drittel der Länder weltweit Störungen bei der Malariaprävention, -diagnose und -behandlung im ersten Quartal 2021. In vielen Ländern wurden Sperren und Einschränkungen des Personen- und Warenverkehrs haben zu Verzögerungen bei der Lieferung von mit Insektiziden behandelten Moskitonetzen oder beim Sprühen von Insektiziden in Innenräumen geführt. Die Malaria-Diagnose- und -Behandlungsdienste wurden unterbrochen, da viele Menschen nicht oder nicht bereit waren, sich in Gesundheitseinrichtungen zu versorgen. Am Weltmalariatag (25. April) rief die WHO alle Menschen in von Malaria betroffenen Ländern auf, die Angst zu überwinden.
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