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Remdesivir: mit Vorsicht hoffen

Remdesivir, das zur Bekämpfung von Ebola entwickelte Medikament, wird als Covid-19-Behandlung untersucht. Welche Ergebnisse finden Forscher vielversprechend und warum sind sie damit zurückhaltend? Wie steht es um die Verwendung Indiens?

Remdesivir, Remdesivir-Tabletten Coronavirus, Remdesivir covid19, Remdesivir verwendet, Remdesivir-Dosis, Remdesivir-Nebenwirkungen, Remdesivir erklärt, Remdesivir Indien, Coronavirus-MedikamenteEine Durchstechflasche mit Remdesivir an einem Produktionsstandort von Gilead Sciences in den USA. (Gilead Sciences über AP)

Das Medikament Remdesivir steht als mögliche Behandlung für kritische Fälle der neuartigen Coronavirus-Krankheit ( COVID-19 ) im Rampenlicht. Weltweit ist es eine der vier möglichen Behandlungslinien, die in den Solidarity-Studien unter der Schirmherrschaft der Weltgesundheitsorganisation (WHO) untersucht werden. Obwohl das Medikament noch in keinem Land zur Behandlung von COVID-19 zugelassen ist, haben jüngste Studien behauptet, dass sie vielversprechende Ergebnisse gefunden haben.





Was ist Remdesivir?

Es ist ein Medikament mit antiviralen Eigenschaften, das 2014 von einem US-amerikanischen Biotechnologieunternehmen zur Behandlung von Ebola-Fällen hergestellt wurde. Es wurde auch bei Patienten mit MERS und SARS ausprobiert, die beide durch Mitglieder der Coronavirus-Familie verursacht wurden, aber Experten sagten, dass es damals vielversprechende Ergebnisse zeigte.

Coronaviren besitzen als Erbgut eine einzelsträngige RNA. Wenn das neuartige Coronavirus SARS-CoV2 in eine menschliche Zelle eindringt, hilft ein Enzym namens RdRP dem Virus, sich zu replizieren. Remdesivir wirkt, indem es die Aktivität von RdRP hemmt.



Der Experte für Infektionskrankheiten, Dr. Tanu Singhal, sagte: Wenn das Virus eine menschliche Zelle umhüllt, injiziert es seine RNA in die Zelle. Das RdRp-Enzym verursacht die virale Replikation. Remdesivir hemmt das Enzym und stoppt die weitere Replikation.




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Was haben Studien herausgefunden?

Eine kleine Kohortenstudie, die am 10. April im New England Journal of Medicine veröffentlicht wurde, verwendete Remdesivir bei 61 Patienten in den USA, Kanada, Europa und Japan. Diese Patienten waren schwerkrank mit niedrigem Sauerstoffgehalt und erhielten Remdesivir im Rahmen des Compassionate-Use-Programms des Herstellers Gilead. Jeder Patient erhielt eine 10-tägige Behandlung mit Remdesivir – 200 mg am ersten Tag und jeweils 100 mg an den anderen neun Tagen. Von ihnen wurden 53 Patienten untersucht. Die Studie ergab eine klinische Verbesserung in 68 % der Fälle, wobei sich ihr Sauerstoffgehalt verbesserte; 47 % der Patienten konnten nach der Behandlung entlassen werden, und mehr als 50 % der Patienten (17 von 30) benötigten keine mechanische Beatmungsunterstützung mehr. Die Studie ergab, dass die klinische Besserung bei Patienten mit invasiven Beatmungsgeräten oder bei älteren Menschen seltener auftrat. Sieben Patienten starben trotz Behandlung mit Remdesivir.

Eine weitere Studie, die am 13. April im Journal of Biological Chemistry von Forschern der University of Alberta veröffentlicht wurde, berichtete vielversprechende Ergebnisse, jedoch nicht bei Patienten. Die Forscher führten eine Laborstudie durch, in der das Medikament die Vermehrung des Virus verhindern konnte.



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Die Laborstudie zielte auch auf das Enzym ab, das die Replikation des Virus im Körper antreibt. Matthias Götte, Lehrstuhlinhaber für Medizinische Mikrobiologie und Immunologie an der University of Alberta, sagte, Remdesivir betrüge das Virus, indem es seine Bausteine ​​nachahmte. Diese Coronavirus-Polymerasen (oben beschriebene RdRP-Enzyme) sind schlampig und werden getäuscht, sodass der Inhibitor viele Male eingebaut wird und das Virus sich nicht mehr replizieren kann, sagte Götte in einer Erklärung.



Remdesivir, Remdesivir-Tabletten Coronavirus, Remdesivir covid19, Remdesivir verwendet, Remdesivir-Dosis, Remdesivir-Nebenwirkungen, Remdesivir erklärt, Remdesivir Indien, Coronavirus-MedikamenteRemdesivir ist derzeit in Indien nicht erhältlich. (Dateifoto: Prashant Nadkar)

Wie vielversprechend sind diese Ergebnisse?

Bisher war keine Studie zu Remdesivir groß genug, um mit Glaubwürdigkeit betrachtet zu werden. Die im New England Journal of Medicine veröffentlichte Studie untersuchte 53 Patienten, die eine zu kleine Kohorte darstellen, um endgültige Schlussfolgerungen zu ziehen. Außerdem starben 13% der Patienten in der Studie.

Die Studie hatte keinen Kontrollarm, d. h. eine andere Gruppe von Patienten, denen das Medikament nicht verabreicht wurde, um die Behandlungsergebnisse mit und ohne Remdesivir zu vergleichen. Ohne solche Versuche bleibt die Wirkung des Medikaments eine Grauzone.



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Der Hauptautor der Studie, Jonathan D. Grein, Direktor für Krankenhausepidemiologie, Cedars-Sinai Medical Center, Los Angeles, sagte, dass aus diesen Daten keine endgültigen Schlussfolgerungen gezogen werden können, er ermutigte jedoch weitere kontrollierte Studien, um das Behandlungspotenzial von Remdesivir zu validieren.



Dr. Harshad Limaye von der Abteilung für Innere Medizin im Nanavati Hospital in Mumbai, einem ausgewiesenen COVID-19-Krankenhaus, sagte, Remdesivir habe auch bei Ebola keine großartigen Ergebnisse gezeigt. Aber Ebola und Coronavirus sind anders. Wir sollten auf die Studien warten, um die Wirksamkeit des Medikaments gegen COVID-19 zu messen, sagte Dr. Limaye.

Wie steht Indien zu Remdesivir?

Das hat der Indian Council of Medical Research (ICMR) gesagt kann erwägen, das Medikament zu nehmen wenn lokale Hersteller bereit sind, es zu beschaffen. Remdesivir ist derzeit in Indien nicht erhältlich. Das ICMR plant, die Ergebnisse der Solidarity-Studien der WHO abzuwarten, um eine Bewertung der Wirksamkeit von Remdesivir zur Behandlung von COVID-19 vorzunehmen.

Remdesivir, Remdesivir-Tabletten Coronavirus, Remdesivir covid19, Remdesivir verwendet, Remdesivir-Dosis, Remdesivir-Nebenwirkungen, Remdesivir erklärt, Remdesivir Indien, Coronavirus-MedikamenteDer Indian Council of Medical Research (ICMR) hat angekündigt, das Medikament zu verwenden, wenn lokale Hersteller bereit sind, es zu beschaffen. (Dateifoto: Prashant Nadkar)

Wo wird Remdesivir noch untersucht?

Derzeit werden weltweit etwa sechs Studien und Studien zu Remdesivir durchgeführt. China hat zwei klinische Studien mit Remdesivir an mehreren Standorten in der Provinz Hubei eingeleitet, die am stärksten von COVID-19 betroffen ist. Eine Studie wird sich auf schwerkranke Patienten mit niedrigem Sauerstoffgehalt konzentrieren. Die andere Studie konzentriert sich auf Patienten mit mäßigen Symptomen.

In den USA haben die National Institutes of Health eine randomisierte, placebokontrollierte Phase-II-Studie für erwachsene Patienten gestartet. In Frankreich führt das Forschungsinstitut INSERM eine Studie durch, um mögliche Behandlungen für COVID-19 zu bewerten; dazu gehört Remdesivir.

Gilead führt außerdem eine Phase-III-Studie in den USA, Asien und Europa durch.

Welche anderen Behandlungslinien werden untersucht?

Hydroxychloroquin, ein Anti-Malaria-Medikament, wird derzeit mehreren Studien unterzogen, um zu beurteilen, ob es zur Behandlung schwerer COVID-19-Fälle eingesetzt werden kann. Es wirkt, indem es den Säuregehalt in Teilen der Zelle, in denen das Virus vorhanden ist, verringert und es dadurch hemmt.

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Auch hier sind Ritonavir und Lopinavir zwei antivirale Medikamente zur Behandlung von HIV. Auch diese wirken, indem sie die RNA des Virus hemmen. Insbesondere zielen sie auf das Enzym ab, das dem Virus hilft, Proteine ​​zu spalten.

Diese beiden Medikamente werden in Indien und mehreren Ländern bei schwerkranken Patienten eingesetzt. Bei HIV-Patienten wirken diese beiden antiviralen Medikamente zusammen, um die Viruslast im Blut zu senken. Ihre Anwendung bei COVID-19-Patienten zielt auf das gleiche Ergebnis ab. Bisher habe es jedoch keinen großen Erfolg bei der Virussuppression gezeigt, sagte Dr. Pravin Amle, Experte für Infektionskrankheiten. Als erste Wahl setzt er auf das Antibiotikum Azithromycin.


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In Wuhan fand eine am 18. März im New England Journal of Medicine veröffentlichte klinische Studie mit 199 Patienten keinen klinischen Unterschied zwischen Patienten, die Ritonavir-Lopinavir erhielten, und Patienten, die die Kombination nicht erhielten.

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