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Erklärt: Wie funktioniert der Covid-19-Einzeldosis-Impfstoff von Johnson & Johnson?

Johnson & Johnson Covid-19-Impfstoff: Was Ad26.COV2.S von den von Moderna, Oxford/AstraZeneca und Pfizer-BioNTech hergestellten unterscheidet, ist, dass es als Einzeldosis verabreicht wird.

Durchstechflaschen mit dem Impfstoff gegen die Janssen-Coronavirus-Krankheit (COVID-19) von Johnson & Johnson. (Johnson & Johnson/Handout über Reuters)

Die US-amerikanische Food and Drug Administration (FDA) hat erklärt, dass der von Johnson & Johnson hergestellte Einzeldosis-Impfstoff ist sicher und effektiv gegen SARS-CoV-2. Wenn es zugelassen wird, ist es der dritte COVID-19-Impfstoff, der in den USA zugelassen wird.





Es laufen jedoch Phase-3-Studien für den Impfstoff, an denen etwa 40.000 Teilnehmer teilnehmen. Eine vorläufige Analyse von 39.321 Teilnehmern zeigte jedoch eine Impfstoffwirksamkeit von 66,9 Prozent. Dies bedeutet, dass die Verwendung des Impfstoffs in einer kontrollierten Studie die Krankheitshäufigkeit um 66,9 Prozent reduziert. Dies unterscheidet sich jedoch von der Wirkung des Impfstoffs in der realen Welt, was als Impfstoffwirksamkeit bezeichnet wird.

Wie funktioniert der Johnson-und-Johnson-Impfstoff gegen Covid-19?

Dieser Impfstoff namens Ad26.COV2.S verwendet genetisches Material des SARS-CoV-2-Virus. Genauer gesagt verwendet es den genetischen Code, um das Spike-Protein herzustellen, die Vorsprünge, die auf der Oberfläche des Virus zu sehen sind. Das Spike-Protein wird von vielen Impfstoffen verwendet, da das Virus über dieses an menschliche Zellen bindet und eine Infektion einleitet.



Sobald der Impfstoff in den Körper injiziert wird, besteht das Ziel darin, das Immunsystem dazu zu bringen, Antikörper gegen die Krankheit zu bilden. Da Impfstoffe aber nicht aus dem gesamten Erbgut des Virus bestehen, kann das virale Erbgut den Menschen nicht krank machen.

Daher sollen die Antikörper, die das Immunsystem beim Auslösen durch einen Impfstoff produziert, dem Körper helfen, das eigentliche Virus zu erkennen und es abzuwehren, falls eine Person infiziert ist.



Insbesondere ist der Ad26.COV2.S-Impfstoff ein nicht-replizierender viraler Vektorimpfstoff im Gegensatz zu einem mRNA-Impfstoff. Nicht-Replikation bedeutet, dass das genetische Material in einem Impfstoff keine Kopien von sich selbst im menschlichen Körper anfertigt. Dies ist wichtig, denn wenn ein tatsächlicher Virus in den Körper eindringt, beginnt er normalerweise, sich zu replizieren, um die Infektion zu verbreiten. Der virale Vektor ist eine Art Verabreichungsgerät, das die stabilisierte Variante des SARS-CoV-2-Spike-Proteins trägt und in die Zellen transportiert, sobald der Impfstoff injiziert wird.

Im Fall von Ad26.COV2.S wird als viraler Vektor ein Adenovirus (Adenovirus 26) verwendet, das die Erkältung verursacht. Auch der Vektor ist gentechnisch verändert, sodass er sich nicht vermehren und zum Erkranken führen kann. Es gibt andere Impfstoffe auf Adenovirus-Basis, einer gegen Ebola wurde im Juli 2020 von der Europäischen Arzneimittel-Agentur zugelassen und andere für Zika , Filovirus, HIV, HPV, Malaria und Respiratory Syncytial Virus werden untersucht.



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Wie unterscheidet es sich von anderen RNA-Impfstoffen?

Der Impfstoff wird als gekühlte Suspension in einer Mehrdosen-Durchstechflasche mit fünf Dosen bereitgestellt, die bei 2 °C bis 8 °C aufbewahrt werden kann. Ungelochte Durchstechflaschen können bis zu 12 Stunden zwischen 9 °C und 25 °C gelagert werden. Nach Entnahme der ersten Dosis sollte die Durchstechflasche bis zu 6 Stunden zwischen 2 und 8 °C oder bis zu zwei Stunden bei Raumtemperatur (Höchsttemperatur 25 °C) aufbewahrt werden. Wenn die Durchstechflasche nicht innerhalb dieser Fristen verwendet wird, sollte sie verworfen werden.



Während die weltweite Einführung des Impfstoffs im Gange ist, wurde die Logistik für die Impfstofflieferung, einschließlich Lagerung und Lieferung, viel diskutiert. Der von Pfizer-BioNTech hergestellte Impfstoff beispielsweise ist eine mRNA (Messenger-Impfstoff), die bei niedrigen Temperaturen (-70 °C) gelagert werden muss. Dies bedeutet, dass es nicht im Kühlschrank aufbewahrt werden kann.

Der von Oxford-AstraZeneca hergestellte ist ebenfalls ein viraler Vektorimpfstoff wie Ad26.COV2.S und liefert den genetischen Code des Spike-Proteins an den Körper, aber was virale vektorisierte Impfstoffe von mRNA-Impfstoffen unterscheidet, ist das genetische Material zur Herstellung des Spike Protein und das des Virus (der Vektor) wird eher in DNA als in RNA gespeichert. Sobald ein solcher Impfstoff verabreicht wird, infiziert der virale Vektor zuerst die menschlichen Zellen und liefert dann die DNA, die Anweisungen enthält, um das Spike-Protein zum Zellkern herzustellen.



Was Ad26.COV2.S von den von Moderna, Oxford/AstraZeneca und Pfizer-BioNTech hergestellten unterscheidet, ist, dass es als Einzeldosis verabreicht wird. Derzeit werden die weltweit eingesetzten Impfstoffe, darunter Moderna, Oxford/AstraZeneca und Pfizer-BioNTech, alle in zwei Dosen im Abstand von einigen Wochen verabreicht. Eine zweite Auffrischungsdosis ist erforderlich, um ein stärkeres und längeres Immungedächtnis aufzubauen.

Da seine Wirksamkeit bei 66 Prozent liegt, könnte Ad26.COV2.S weniger wirksam sein als Moderna und Pfizer, die eine Impfstoffwirksamkeit von etwa 94 bzw. 95 Prozent gezeigt haben.




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