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Erklärt: Kann Covid-19 den Geruchssinn treffen?

Die US-amerikanische Seuchenkontrollbehörde hat den Verlust des Geruchssinns unter den COVID-19-Symptomen neu aufgeführt. Ein Blick auf dieses weniger häufig beschriebene Symptom und was die Evidenz bisher weltweit gezeigt hat.

Erklärt: Kann Covid-19 den Geruchssinn treffen?Nasenabstrich wurde letzte Woche in Neu-Delhi gesammelt. (PTI-Foto)

Anfang dieser Woche haben die US-amerikanischen Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten (CDC) vorgestellt ein neuer Geschmacks- oder Geruchsverlust in einer Liste von COVID-19-Symptomen. Geruchsverlust ist zwar ein bekanntes Symptom mehrerer Krankheiten, aber seltener als Hörverlust oder Sehverlust, und die Patienten werden sich dessen später bewusst, als sie Fieber oder Gliederschmerzen bemerken würden.





Was hat die CDC gesagt?

Bei Menschen mit COVID-19 wurde eine breite Palette von Symptomen gemeldet – von leichten Symptomen bis hin zu schweren Erkrankungen. Die Symptome können 2-14 Tage nach der Exposition gegenüber dem Virus auftreten. Menschen mit diesen Symptomen oder Kombinationen von Symptomen können COVID-19 haben – Husten und Kurzatmigkeit oder Atembeschwerden, sagt die CDC.



Darüber hinaus werden Symptome wie Fieber, Schüttelfrost, wiederholtes Schütteln mit Schüttelfrost, Muskelschmerzen, Kopfschmerzen, Halsschmerzen und ein neuer Geschmacks- oder Geruchsverlust aufgeführt. Wenn ein Patient zwei oder mehr dieser Symptome aufweist, besteht laut CDC die Möglichkeit, dass die Person eine COVID-2019-Infektion hat.

Warum ist die Einbeziehung von Geruchsverlust wichtig?



Rhinologie-, HNO- und HNO-Experten drängen seit einiger Zeit darauf, den Geruchsverlust – die sogenannte Anosmie – in die Liste der Symptome aufzunehmen. Dazu gehören die American Academy of Otolaryngology-Head and Neck Surgery und die British Association of Otorhinolaryngology.

Schüttelfrost wird mit vielen anderen Infektionen wie Malaria in Verbindung gebracht, und Muskel- und Gliederschmerzen werden typischerweise mit einer gewöhnlichen Grippe in Verbindung gebracht. Aus diesen Gründen haben Gesundheitsexperten immer wieder darauf hingewiesen, dass eine symptomatische Unterscheidung zwischen COVID-19 und der gewöhnlichen Grippe nicht möglich ist.



Anosmie ist jedoch ein weniger häufiges Symptom. Auch die Johns Hopkins University nennt unerklärliche Geschmacks- oder Geruchsverluste, neben Husten, Fieber, Atemnot, Muskelschmerzen, Halsschmerzen, Durchfall, Kopfschmerzen und auch Müdigkeit als Symptome.

Die meisten anderen Symptome sind in den von verschiedenen internationalen Gesundheitsorganisationen erstellten Listen üblich. Laut Weltgesundheitsorganisation: Die häufigsten Symptome von COVID-19 sind Fieber, trockener Husten und Müdigkeit. Einige Patienten können Schmerzen, verstopfte Nase, Halsschmerzen oder Durchfall haben. Diese Symptome sind normalerweise mild und beginnen allmählich.



Die WHO-Symptomliste wurde vom Gesundheitsministerium in Indien angenommen.


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Warum verlieren Menschen ihren Geruchssinn?

Es kann während einer schweren Erkältung passieren, wenn wir sagen, dass die Nase verstopft ist. Nur, dies ist Hyposmie, eher ein verminderter Geruchssinn als ein vollständiger Verlust. Laut Mayo Clinic: Eine verstopfte Nase durch eine Erkältung ist eine häufige Ursache für einen teilweisen, vorübergehenden Geruchsverlust. Auch eine Verstopfung der Nasengänge durch einen Polypen oder eine Nasenfraktur ist eine häufige Ursache. Auch normales Altern kann zu Geruchsverlust führen, insbesondere nach dem 60.



Es wird normalerweise auch mit vermindertem Appetit in Verbindung gebracht, da unser Geruchssinn Teil unseres Geschmackssinns ist. Deshalb scheint es uns während einer Erkältung an Geschmack in unserem Essen zu mangeln. In einer Rezension aus dem Jahr 2017 im Journal Chemical Senses schrieben Forscher der Universität Wageningen in den Niederlanden: Anosmie und Hyposmie, die Unfähigkeit oder verminderte Fähigkeit zu riechen, betrifft schätzungsweise 3-20% der Bevölkerung. Das Risiko einer Riechstörung steigt mit zunehmendem Alter und kann auch durch chronische Erkrankungen der Nasennebenhöhlen, schwere Kopfverletzungen und Infektionen der oberen Atemwege oder neurodegenerative Erkrankungen verursacht werden.

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Andere Krankheiten mit Anosmie unter den Symptomen sind die Parkinson-Krankheit, die Alzheimer-Krankheit und die Multiple Sklerose. In solchen Fällen ist es dauerhaft.

Ist dies das erste Mal, dass COVID-19 mit einem Verlust des Geruchssinns neu in Verbindung gebracht wird?

Nein. Aus verschiedenen Ländern gab es sehr früh Berichte über einige Patienten, die über Geruchsverlust klagen. Laut ENT UK, einem professionellen Mitgliedsverband, gibt es bereits gute Beweise aus Südkorea, China und Italien, dass eine beträchtliche Anzahl von Patienten mit nachgewiesener COVID-19-Infektion Anosmie/Hyposmie entwickelt hat. In Deutschland wird berichtet, dass mehr als 2 von 3 bestätigten Fällen eine Anosmie haben. In Südkorea, wo Tests weiter verbreitet sind, hatten 30 % der positiv getesteten Patienten in ansonsten leichten Fällen Anosmie als Hauptsymptom.

In einer Mitteilung an Public Health England über COVID-bedingte Anosmie wies ENT UK auch auf die Tatsache hin, dass viele Menschen nur Anosmie ohne die üblicheren Symptome wie Fieber usw. melden. Der Iran hat einen plötzlichen Anstieg der Fälle von isolierter Anosmie gemeldet, und viele Kollegen aus den USA, Frankreich und Norditalien haben die gleiche Erfahrung. Ich habe diese Woche persönlich vier Patienten gesehen, alle unter 40 und ansonsten asymptomatisch, abgesehen von der kürzlich aufgetretenen Anosmie – normalerweise sehe ich nicht mehr als einen im Monat. Ich denke, diese Patienten könnten einige der bisher verborgenen Überträger sein, die die schnelle Verbreitung von COVID-19 erleichtert haben. Leider erfüllen diese Patienten die aktuellen Kriterien für Tests oder Selbstisolation nicht, schrieben Prof. Claire Hopkins, Präsidentin der British Rhinological Society, und Prof. Nirmal Kumar, Präsidentin von HNO UK.

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In einem Artikel in The Lancet Infectious Diseases schrieben Forscher des US Medical Corps: Unsere multinationale Gruppe, zu der ein HNO-Arzt gehört, der derzeit mit COVID-19 infiziert ist und an Anosmie und Dysgeusie (verändertem Geschmackssinn) leidet, schlägt vor, dass Ärzte, die Patienten mit akuten- Ein beginnender Geruchs- oder Geschmacksverlust, insbesondere im Zusammenhang mit offener Nasenatmung (dh nicht-leitungsgebundener Verlust), sollte einen hohen Verdacht auf eine begleitende SARS-CoV-2-Infektion haben.

Haben Patienten in Indien über einen Verlust des Geruchssinns berichtet?

Manche haben. In einem jetzt viralen Clip spricht ein Arzt in Lutyens Delhi, der nach einem positiven Test unter Quarantäne gestellt wurde, darüber, wie er beschloss, sich und seine Frau testen zu lassen, nachdem er nach einigen Tagen Husten und Gliederschmerzen bemerkt hatte, dass er nicht riechen konnte Parfüm oder Agarbattis.

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