Erklärt: Was ist die neue AY.12-Unterlinie der Delta-Variante, und sollten Sie sich Sorgen machen?
Die Delta-Variante (B.1.617.2) hat mehrere Unterlinien namens 'Delta Plus'-Varianten hervorgebracht, die die meisten ihrer charakteristischen Mutationen tragen, sich aber auf andere Weise unterscheiden. Eine dieser Unterlinien, AY.12, hat alle charakteristischen Delta-Mutationen außer einer.

Da die Welt nervös alle neuen Covid-19-Varianten und ihre Unterlinien verfolgt, ist jede Virusprobe technisch eine neue „Variante“, da ihre Sequenz nicht mit der Sequenz anderer Viren übereinstimmt.
Nun haben die Wissenschaftler die Delta-Familie von vier auf 13 Varianten erweitert. Einige Fälle von Delta-Variante , die am weitesten verbreitete besorgniserregende Variante in Indien, werden in eine andere Unterlinie – AY.12 – umklassifiziert, die mit einer großen Anzahl von Fällen in Israel in Verbindung gebracht wurde, dem Konsortium für das indische SARS-CoV-2-Genom (INSACOG). die aufkommende Varianten verfolgt, heißt es in einem Bericht.
Da die AY.12-Definition jedoch inkonsistent ist, werden endgültige Zahlen noch einige Zeit in Anspruch nehmen, heißt es in einer Erklärung des Konsortiums.
Also, was ist diese AY.12-Mutation?
Grundsätzlich funktioniert die virale Evolution wie jede andere Art. Während sich das Virus im Körper ausbreitet, erstellt es Kopien von sich selbst, die oft kleine Fehler und Veränderungen aufweisen.
Als solche hat die Delta-Variante (B.1.617.2) mehrere Unterlinien namens „Delta Plus“-Varianten hervorgebracht, die die meisten ihrer charakteristischen Mutationen tragen, sich aber auf andere Weise unterscheiden. Eine dieser Unterlinien, AY.12, hat alle charakteristischen Delta-Mutationen außer einer.
Der Anstieg der Fälle in Israel ist besorgniserregend, da es ein Land ist, in dem fast 60 % seiner Erwachsenen vollständig geimpft sind, und berichtet, dass die Wirksamkeit des Pfizer-Impfstoffs in diesem Land deutlich geringer ist als bei klinischen Studien. Die Neuklassifizierung dient in erster Linie der Mikroepidemiologie und basiert nicht auf dem Erwerb signifikanter Mutationen. Daher ist derzeit nicht bekannt, ob sich AY.12 klinisch von Delta unterscheidet, so der INSACOG-Bericht. Im Spike-Protein (S) werden keine neuen besorgniserregenden Mutationen festgestellt. Aufgrund seines schnellen Wachstums in Israel sollte es jedoch weiter untersucht werden.
|Ist Covid-19 in Indien endemisch geworden?Gibt es einen Unterschied zwischen AY.12 und den anderen Stämmen?
Laut INSACOG ist noch nicht bekannt, ob sich AY.12 klinisch von Delta oder B.1.617.2 unterscheidet.
AY.12 hat jedoch einige der Mutationen verloren, die in der Delta-Linie beobachtet wurden, wie z. B. G142D im Spike-Protein. Im Spike-Protein dieser Variante werden keine neuen besorgniserregenden Mutationen festgestellt.
AY.12 ist derzeit der dominanteste Stamm in Israel – 51 Prozent der untersuchten Proben haben die Prävalenz dieser Variante gezeigt. Basierend auf der Anzahl der Sequenzen, die bisher von indischen Forschungsgruppen auf GISAID hochgeladen wurden, ist die Prävalenz dieser Variante in der letzten Woche auf über 20 Prozent gestiegen.
Während INSACOG die Staaten aufforderte, Vorsicht walten zu lassen und auf diese Variante zu achten, sagte: AY.12, eine neu zugewiesene Unterlinie von Delta wird in vielen Staaten beobachtet, aber die Zahlen müssen genauer untersucht werden. Die funktionelle Auswirkung der Änderungen zwischen Delta und AY.12 ist nicht bekannt, aber die beiden scheinen auf molekularer Ebene sehr ähnlich zu sein.
Bisher wurden laut INSACOG etwa 70.000 Coronavirus-Proben auf ihre genomische Struktur sequenziert, von denen 50.000 verschiedenen Abstammungslinien zugeordnet wurden. Ungefähr 60 % davon bestehen aus internationalen Varianten von Besorgnis oder Interesse (VoC oder VoI), die weltweit verfolgt und mit Ausbrüchen sowie Fällen von Impfstoffdurchbrüchen und Reinfektionen in Verbindung gebracht werden. Innerhalb dieser VoC umfasst die Delta-Variante 70 % der Samples. Die Delta-Plus-Fälle, in denen AY.12 enthalten ist, sind nur 67, obwohl diese nach der Neuklassifizierung voraussichtlich anschwellen werden.
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Die Entwicklung verfolgen
Outbreak.org, das neue Varianten und ihre Prävalenz verfolgt, gibt an, dass der erste Fall der AY.12-Linie am 7. September 2020 aufgezeichnet wurde. Seitdem wurden bis August 44.083 Sequenzen der AY.12-Linie weltweit entdeckt 26.
Die Variante trat jedoch in den Vordergrund, nachdem sie in Israel zur dominierenden Sorte geworden war. Eine vierte Infektionswelle nähert sich schnell dem Niveau der schlimmsten Tage der Pandemie in Israel im letzten Winter. Die tägliche Rate bestätigter neuer Virusfälle hat sich in den letzten zwei Wochen mehr als verdoppelt, was Israel zu einem aufsteigenden Hotspot in den internationalen Charts macht. Die Beschränkungen für Versammlungen und Geschäfts- und Unterhaltungsstätten wurden diese Woche wieder eingeführt, und die Regierung erwägt eine neue Sperrung.
Die meisten Experten sind jedoch besorgt, dass Israels hohe Infektionsrate bei frühen Impfstoffempfängern auf ein Nachlassen des Schutzes des Impfstoffs im Laufe der Zeit hinweisen könnte, ein Ergebnis, das zu der Entscheidung der USA beigetragen hat, ab nächstem US-Amerikaner in großem Umfang Auffrischimpfungen anzubieten Monat. Der Impfstoff ist möglicherweise weniger wirksam bei der Verhinderung einer Infektion mit der hoch ansteckenden A.12-Delta-Variante, der heute die primäre Version des Virus in Israel.
Daten, die Ende Juli vom israelischen Gesundheitsministerium veröffentlicht wurden, deuteten darauf hin, dass die Pfizer-Spritze Ende Juni und Anfang Juli nur zu 39 % gegen eine Infektion im Land wirksam war, verglichen mit 95 % von Januar bis Anfang April. In beiden Zeiträumen war die Impfung jedoch zu mehr als 90 % wirksam, um schwere Krankheiten zu verhindern. Als solches setzt Israel nun seine Hoffnungen auf Booster-Impfungen.
Laut Outbreak.org stammt die erste Probe von AY.12 in Indien vom 7. September 2020.
INSACOG hat bisher 67.699 Proben des Virus aus Indien sequenziert, von denen 50.869 detailliert analysiert wurden. Weitere 11.016 Probensequenzen wurden von den Regierungen der Bundesstaaten geteilt – die Gesamtzahl der sequenzierten Proben beträgt 78.865.
Der besorgniserregende Trend ist jedoch, dass in Indien bisher mehr als 3,2 Milliarden Menschen infiziert wurden, und bisher nur etwa 0,002 % der Proben sequenziert wurden.
Was ist dem allgemeinen Volk wichtig?
william corgan sr.
Nicht alle Varianten, die die Weltgesundheitsorganisation anerkannt hat, sind gleich schlecht. Wenn die Organisation einer neuen Familie einen Namen gibt, fügt sie auch ein Etikett hinzu, das uns sagt, wie besorgt wir uns sein sollten.
Die unterste Stufe ist eine interessante Variante, daher lohnt es sich, sie im Auge zu behalten. In der Mitte befindet sich eine besorgniserregende Variante wie Delta, die sich als gefährlicher entwickelt hat. Häufig erhalten interessante Varianten dieses Etikett, weil sie eine Mutation mit besorgniserregenden Varianten teilen – sie werden überwacht. Die CDC hat eine zusätzliche, schwerwiegendere Kategorie, eine Variante von hoher Konsequenz, die noch nie einer Familie von Covid gegeben wurde. Es ist für potenzielle zukünftige Stämme reserviert, die bei geimpften Personen schwere Krankheiten verursachen, bei häufig verwendeten Diagnosetests nicht auftauchen oder möglicherweise mehreren Behandlungen von Covid-Symptomen widerstehen.
Mutationen passieren zufällig über die Genome von Viren in all den Millionen von Menschen, die infiziert sind. Einige dieser Mutationen sterben aus, und einige verbreiten sich auf andere Menschen. Daher behalten Wissenschaftler die Muster in Delta genau im Auge, insbesondere da es sich so schnell ausbreitet.
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