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Erklärt: B.1.617-Variante und der Covid-19-Anstieg in Indien

Genomsequenzierungsdaten haben in 61 % der Proben in Maharashtra Beweise für die „Doppelmutante“ erbracht. Aber ob diese neue Variante Indiens anhaltenden Aufschwung vorantreibt, kann erst gesagt werden, wenn mehr Daten verfügbar sind.

Mitarbeiter des Gesundheitswesens bereiten Betten in der Shehnai Banquet Hall in Neu-Delhi vor, die in eine vorübergehende Station für Covid-9-Patienten umgewandelt wurde. (Express-Foto: Amit Mehra)

Während eines Treffens mit Distriktlabors in Maharashtra letzte Woche teilte das National Institute of Virology (NIV) begrenzte Daten mit, die eine Aufspaltung von 361 genomsequenzierten Proben zeigen, die zwischen Januar und März dieses Jahres gesammelt wurden.





Das Schlagzeilen-Ergebnis von Die Analyse : In 220 – fast 61 Prozent – ​​der Proben wurde das Vorhandensein einer Doppelmutation nachgewiesen. Diese Doppelvariante wurde letzte Woche als Variante B.1.617 klassifiziert.

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Was ist B.1.617?

Die B.1.617-Variante von SARS-CoV-2 trägt zwei Mutationen, E484Q und L452R. Beide sind in vielen anderen Coronavirus-Varianten separat zu finden, wurden jedoch zum ersten Mal zusammen in Indien gemeldet.

Die beiden Mutationen finden sich im Spike-Protein des Virus. Das Spike-Protein hilft dem Virus, sich an die Rezeptoren der menschlichen Zelle zu binden und in eine Wirtszelle einzudringen.



Die E484Q-Mutation ähnelt E484K, einer Mutation, die in Großbritannien (Linie B.1.1.7) und Südafrika (B.1.351) Varianten des Coronavirus vorkommt.

Die L452R-Mutation wurde in sich schnell ausbreitenden Varianten in Kalifornien gefunden (B.1.427 und B.1.429). Es kann die Bindungskraft von Spike-Proteinen mit ACE2-Rezeptoren auf menschlichen Zellen erhöhen, wodurch es leichter übertragbar wird. L452R kann auch möglicherweise die virale Replikation verstärken.



Zusammen sind E484Q und L452R ansteckender und können Antikörper umgehen.

Wo wurde B.1.617 gefunden?

Es gibt begrenzte Daten. Es wurde zuerst aus Maharashtra gemeldet. Im Januar wurden 19 Proben aus verschiedenen Bezirken sequenziert und B.1.617 in vier gefunden. Im Februar wurden 234 Proben aus 18 Distrikten sequenziert, und 151 Proben – aus mindestens 16 Distrikten – hatten diese Variante. Und im März hatten es sogar 65 von 94 Proben.



Bisher haben die Distrikte Amravati, Nagpur, Akola, Wardha, Pune, Thane, Aurangabad und Chandrapur starke Beweise für das Vorkommen von B.1.617 vorgelegt. In anderen Bezirken wurden weniger Proben sequenziert, und die Variante wurde in einigen gefunden. Die Sequenzierung für weitere Proben steht noch aus.

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Ist diese Variante virulenter?

Es gibt bisher keine Beweise. Die meisten Patienten können eine Isolierung zu Hause vertragen, obwohl klinische Erfahrungen mit Genomsequenzierungsdaten kombiniert werden müssen, um wissenschaftliche Beweise zu generieren. Klinische Anekdoten von Ärzten deuten darauf hin, dass sich die Variante schneller ausbreitet, ansteckender ist, ganze Familien infizieren kann, aber weniger virulent ist und nicht dramatisch mehr Krankenhausaufenthalte verursacht.

Die meisten Patienten sind asymptomatisch, und das ist eine gute Indikation. Aber in absoluten Zahlen haben so viele Fälle die Gesundheitsinfrastruktur belastet, sagte Dr. Shashank Joshi, Experte der Maharashtra Covid Task Force.



Wie weit hat es sich ausgebreitet?

Dr. Sujeet Singh, Direktorin des National Center for Disease Control (NCDC) wies darauf hin, dass bisher nur sehr wenige Proben aus Maharashtra sequenziert wurden und es noch zu früh ist, endgültige Schlussfolgerungen über die Verbreitung der Doppelmutante zu ziehen. Allerdings hatte die Zentralregierung im März berichtet, dass 15-20 Prozent der Proben in Maharashtra diese Variante aufwiesen; Aufgrund der neuesten Sequenzierungsdaten wissen wir, dass diese Zahl mittlerweile über 60 Prozent liegt.

Kliniker und Bezirksverwalter in Maharashtra berichten, dass sich im Gegensatz zur ersten Welle in der zweiten Welle ganze Familien anstecken. Dies könnte entweder darauf hindeuten, dass physische Distanzierungs- und Isolationsmaßnahmen im Haushalt nicht ausreichen oder das Virus übertragbarer geworden ist.


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Könnte B.1.617 den anhaltenden Anstieg der Covid-19-Fälle antreiben?

Dr. Gangandeep Kang, Professor für Mikrobiologie am Christian Medical College in Vellore, sagte, dass 60,9 Prozent der Proben mit dieser Variante höchstwahrscheinlich einen Zusammenhang zwischen der Mutation und dem Anstieg aufwiesen – für eine genaue Antwort jedoch mindestens 1 Prozent der Covid-19-Proben muss jede Woche sequenziert werden. Da Indien derzeit täglich über 1 Lakh Fälle testet, würde dies jeden Tag etwa 1.000 Genomsequenzen bedeuten.

Wir müssen uns auch ansehen, wie viele Menschen eine Person infizieren kann, und die RT-PCR-Zyklusschwelle. Wir müssen Live-Tracking durchführen. Daten vom Januar haben im April wenig Wert, sagte Dr. Kang.

Dr. Gautam Menon, Professor an der Ashoka University, Sonepat, und am Institute of Mathematical Sciences, Chennai, sagte: Was wir haben, ist naheliegend, aber wir brauchen mehr Genomsequenzierungsdaten, um zu verstehen, welche Variante die Zahl der Neuinfektionen in verschiedenen Bundesstaaten antreibt… Um darauf hinzuweisen, dass der Anstieg der Fälle auf diese Doppelmutanten-Variante zurückzuführen ist, sollten wir mehr Zeitpunkte haben. Wenn wir zum Beispiel sagen könnten, dass wir am 30. März 30 Prozent dieser Variante in Proben entdeckt haben und dann am 14. April 40 Prozent in den Proben, würde dies darauf hinweisen, dass die neue Variante die Ausbreitung der Krankheit dominiert.

Auch Dr. Menon unterstrich die Notwendigkeit einer größeren Datentransparenz. Es sei möglich, wenn auch zunehmend unwahrscheinlich, dass die Fälle auch mit dem vorherigen Stamm in Verbindung stehen könnten, sagte er. Sofern wir nicht wissen, inwieweit der Anstieg auf die neue Variante zurückzuführen ist, werden wir nicht abschließend feststellen können, ob Lockerungen im Covid-gerechten Verhalten beim älteren Stamm die Zunahmen getrieben haben oder ob die erhöhte Infektiosität der neuen Variante dafür verantwortlich ist.

Prof. Vinod Scaria, leitender Wissenschaftler des CSIR-IGIB, stimmte zu, dass wir nicht abschließend sagen können, dass diese Varianten den Anstieg der zweiten Welle vorantreiben. Es gibt jedoch Hinweise darauf, dass zumindest in einigen Staaten die B.1.1617-Linie vorherrscht und zum Anstieg der Fälle beitragen könnte, sagte er. Diese Abstammungslinie wird durch 15 genetische Varianten definiert, darunter sechs Spike-Proteinvarianten. Zwei davon (E484Q und L452R) sind an der Immunabwehr sowie an einer erhöhten Infektiosität beteiligt, sagte Prof. Scaria.

Kann die Variante Impfungen umgehen?

Auch hier sind die Daten begrenzt. Manche Menschen haben sich zwar schon nach der ersten Dosis infiziert, aber es gibt keine Daten darüber, ob ihre Proben zur Genomsequenzierung geschickt wurden.

Wir wissen, dass die südafrikanische Variante besser in der Lage ist, der Immunantwort zu entkommen. Wir wissen, dass die britische Variante die am besten übertragbare ist. Aber wir wissen noch nichts über B.1.617, weil wir keine Daten zusammenstellen, um Schlussfolgerungen zu ziehen, sagte Dr. Kang.

Dr. Menon betonte, dass von Impfstoffen zwar nicht erwartet wird, dass sie Infektionen verhindern, aber mit Sicherheit schwere Krankheiten und Todesfälle verhindern. Wir gehen davon aus, dass dies auch bei der neuen Variante so bleibt. Die einzige mittel- bis langfristige Lösung im Umgang mit Covid-19 besteht darin, sich impfen zu lassen.

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